Neue Swingos für Marseille

Erfolgreicher Auftrag zum sechsten Mal in Folge

Die Marseille Provence Metropole (MPM) in Frankreich gehört zu den Swingo-Kunden der ersten Stunde. Bereits 1998 wurden die allerersten Kompaktkehrmaschinen in Marseille übergeben, inzwischen sind mehr als 70 Schmidt Swingos in der französischen Hafenstadt im Einsatz. Mit rund 855.000 Einwohnern ist  Marseille nach Paris die zweitgrösste Stadt Frankreichs und war 2013 Kulturhauptstadt Europas. Das aussergewöhnliche Natur- und Kulturerbe, vielfältige Landschaften, ein angenehmes Klima und die moderne Infrastruktur locken jährlich über 6 Millionen Besucher an. In der historischen Altstadt, an der Hafenpromenade und rund um die berühmte Wallfahrtskirche „Notre-Dame de la Garde“ hat daher Sauberkeit höchste Priorität. Auch Einwohner und Touristen werden immer wieder mit Werbekampagnen und Plakaten zum richtigen Umgang mit Abfall an öffentlichen Plätzen hingewiesen, um grobe Verschmutzung oder die Verunreinigung des Meeres zu verhindern. 2016 wurde es nun Zeit, die Kehrmaschinenflotte aufgestockt – und dies erneut mit Swingos 200+ aus dem Hause Schmidt. „Wir sind stolz, zum sechsten Mal in Folge, einen Rahmenvertrag für die Lieferung von bis zu 30 Swingos, verteilt über die nächsten 3 Jahre, gewonnen zu haben“, so Franck Fargier, Area Sales Manager bei Aebi Schmidt International AG. „Seit 1998 setzt MPM im Bereich Kompaktkehrmaschinen nun ausschliesslich 2m3 Kehrmaschinen von Schmidt ein und hat darüber hinaus auch einige Schmidt Cityjet 3000 Schwemmfahrzeuge im Einsatz, denn Fahrtkomfort, Zuverlässigkeit der Maschine sowie der Kundendienst haben über die Jahre einfach überzeugt.“

mpm-logoDer Gemeinde-Verein MPM gewährleistet in Marseille die Sammlung von Hausmüll in der gesamten Region, der im Durchschnitt 650 000 Tonnen pro Jahr beträgt. Zudem ist MPM für die Sauberkeit der öffentlichen städtischen Straßen von 18 Kommunen verantwortlich, was mehr als 1.850 Strassenkilometern entspricht.

Wir wünschen der Marseille Provence Metropole viel Freude mit dem Swingo Zuwachs und weiterhin Gute und Sichere Fahrt.